Donnerstag 25. September 2014

DSC_3333Philippus kommt und sagt es Andreas, und Philippus und Andreas sagen’s Jesus weiter. Jesus aber antwortete ihnen und sprach: Die Zeit ist gekommen, dass der Menschensohn verherrlicht werdeJoh.12, 22-23
Die menschliche Annäherung erfolgt über Andere, indem man die Leiter hochsteigt, bis man das Niveau erreicht hat, nach dem man meint gesucht zu haben. Aber Jesus spricht die Wahrheit, wenn Er sagt, dass Gott verherrlicht wird, wenn Menschen direkt zu Ihm kommen. Wenn man Jesus sucht, hat man die höchste Stufe erreicht. Du und ich, wir sollen Menschen dazu anleiten, Jesus zu suchen. Dann übernimmt Er den Rest.
Herr, hilf mir zu sehen, dass es nicht meine Aufgabe ist, irgend jemanden zu retten. Ich kann nicht einmal mich selbst retten. Hilf mir, dass ich mich dabei nicht „hocharbeite“, obwohl ich Leiterschaft wirklich respektieren muss, sondern lass mich in allen Dingen darauf achten, dass eine direkte Verbindung zu Dir besteht. Hilf mir, einer zu sein, der einfach die zu Dir bringt, die darum bitten, dass sie das ewige Leben durch Dich kennen lernen, durch den, der rettet.
Danke, Herr Jesus, dass Du alle Bande durchtrennt hast, so dass wir durch Dich allein das finden dürfen, wonach wir suchen. Gewähre mir heute, dass ich in der Hoffnung und der Verheißung leben darf, die Du gibst, in der Gewissheit, dass Du allein das Rettungswerk tust.
Möge mein Leben heute Deine Gegenwart widerspiegeln und für andere eine Einladung sein,
dass sie Dich und das ewige Leben, das Du anbietest, suchen und finden dürfen. Amen.