Mittwoch 10. September 2014

DSC_3333WORT für den TAG

Sechs Tage vor dem Passafest kam Jesus nach Betanien, wo Lazarus war, den Jesus auferweckt hatte von den Toten. Dort machten sie ihm ein Mahl und Marta diente ihm; Lazarus aber war einer von denen, die mit ihm zu Tisch saßen.   Joh. 12,1-2

Eine Woche bevor Jesus gekreuzigt wurde, kam Er um Zeit mit Seinen Freunden zu verbringen. Er wusste, was kommen würde, aber, mit denen zusammen zu sein, die Er liebte, war das Wichtigste. Jesus möchte Zeit mit dir verbringen. Wie viel Zeit hältst du bereit für Jesus? Jeder hat die Möglichkeit, aber Wenige sind es, die diese Wahl treffen und Zeit mit Jesus verbringen.

Herr, hilf mir, die Prioritäten, die ich im Leben haben sollte, zu erkennen. Zu oft verfange ich mich in den Dingen, die wirklich nicht so wichtig sind, um dummes Zeug zu machen. Hilf mir, zu erkennen,dass die Menschen um mich herum wichtiger sind als das vergängliche Zeug. Führe mein Herz, den Dingen, die wirklich wichtig sind, den Vorrang zu geben.

Danke, Herr Jesus, dass Du Dir für jeden von uns Zeit nimmst, um sie mit uns zu verbringen. Hilf mir, dass ich mir heute Zeit nehme, um sie mit denen zu verbringen, die um mich herum sind, damit ich die Prioritäten leben kann, die zu halten Dumich gelehrt hast. Möge ich heute treu sein in dem Bewusstsein, dass Du immer treu warst, und Anderen die Liebe zeigen, die Du für sie hast, dadurch, dass ich sie so liebe wie Du es tun würdest.